Ausgezeichnete Produkte und neue Projekte

Zwischenbilanz 2019 bei RECARO

Design | Produkte | Unternehmen | | | | |

2019 fällt für RECARO bisher sehr positiv aus: Die Marke wurde mit unterschiedlichen Awards ausgezeichnet und für viele weitere nominiert. Sowohl bewährte Produkte als auch die neusten Premiumhighlights von RECARO Aircraft Seating, RECARO Automotive Seating und RECARO eGaming überzeugten Kunden wie Expertenjurys – und das Jahr bietet noch weitere spannende Neuigkeiten: Im Moment steht unter anderem die aktuelle Produktkollektion für die Kleinsten in den Startlöchern, die von RECARO Kids auf der „Kind + Jugend“ vom 19. bis 22. September 2019 in Köln vorgestellt wird.

RECARO Aircraft Seating überzeugte 2019 durch das Design und die Premiumqualität seiner Flugzeugsitze, Gremien zeichneten das Unternehmen aber auch für seine Innovationskraft aus: Unter anderem ehrten die Experten den Ansatz für ganzheitlichen Schlafkomfort in der Economy Class mit dem Crystal Cabin Award. Im Rahmen dieses Konzepts haben die Kollegen von RECARO Aircraft Seating drei Komfortelemente für die Langestrecke entwickelt, die nicht nur die Körperhaltung verbessern, sondern Passagieren auch ermöglichen, die Schlafposition zu verändern sowie Druckpunkte zu reduzieren. Im Mai 2019 erhielt RECARO Aircraft Seating zudem den Best Managed Companies Award, der jährlich die besten deutschen Familienunternehmen für vorbildliche Leitung würdigt. Der neuste Economy-Class-Sitz des Unternehmens, der BL3710, erhielt zudem den Red Dot Product Design Award 2019: Der Flugzeugsitz führt laut Jury beispielhaft vor Augen, wie Fluggästen bei effizienter Bauweise ein hervorragender Komfort geboten werden kann.

Red Dot Product Design Award 2019 für RECARO Aircraft Seating: Das Produktdesign des BL3710 überzeugte die Juroren.

Über zahlreiche Auszeichnungen freut sich in diesem Jahr auch RECARO Automotive Seating. Bei den Best-Brand-Wahlen von „auto motor und sport“ stimmten 87,9 Prozent der Leserinnen und Leser für die Fahrzeugsitzspezialisten. Damit landeten sie 2019 bereits zum 14. Mal auf Platz eins in der Kategorie „Sitze/Sportsitze“. Darüber hinaus gewannen sie in diesem Jahr erneut den Theo Award: Hier ging RECARO als Top-Marke in der Kategorie „Zubehör“ hervor. Ein aussagekräftiges Feedback kam auch von den Teilnehmern der renommierten Leserwahlen „Die besten Marken 2019“ des ETM-Verlags: Sie wählten den RECARO C 7000 mit 57,9 Prozent bereits zum siebten Mal in Folge auf Platz eins in der Kategorie „Fahrersitze für Nutzfahrzeuge“. Beim renommierten German Design Award punktete RECARO Automotive ebenfalls: Die Auszeichnung für exzellentes Produktdesign wurde am 8. Februar 2019 für die modulare RECARO Performance Seat Platform (RPSP) in der Kategorie „Automotive Parts and Accessories“ verliehen.

Der RECARO C 7000: 2019 wurde er bereits zum siebten Mal in Folge zum Sieger der ETM-Leserwahlen „Die besten Marken“ gekürt. Mit 20 Prozent Vorsprung verdoppelte die Marke den Abstand zum Zweitplatzierten im Vergleich zum Vorjahr.

Auch die jüngste RECARO Tochtergesellschaft, RECARO eGaming, blickt auf Erfolge: Nachdem die Kollegen im Frühjahr 2019 den Marktstart des RECARO Exo feierten, freuen sie sich nun bereits über eine erste Nominierung für den German Design Award, der im Februar 2020 in Frankfurt am Main verliehen wird. Der Preis zeichnet Projekte, Produkte, Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.


Der Gaming-Sitz von RECARO eGaming, der RECARO Exo, ist für den German Design Award 2020 nominiert.  

Im Kindersitzbereich wird aktuell ebenfalls an zukunftsweisenden Produkten gefeilt: Der Lizenzpartner RECARO Kids arbeitet an der neuen Kollektion von RECARO Kindersitzen und -wagen. Sie wird auf der internationalen Leitmesse für hochwertige Baby- und Kleinkindausstattung „Kind + Jugend“ vom 19. bis 22. September 2019 in Köln erstmals vorgestellt.


Endspurt für RECARO Kids: Die Produkt-Shootings sind in vollem Gange. Auf der „Kind + Jugend“ wird die neue Produktgeneration erstmals live zu sehen sein.

Sieht so aus als hättest Du alle Artikel gelesen.

Melde Dich jetzt bei unserem kostenlosen Service an, der Dich automatisch per Mail benachrichtigt, sobald neue Stories online sind.


Close