„Driving Comfort in the Sky“ inmitten einer Pandemie

Company | Unternehmen | |

Es ist immer noch schwer zu glauben, was sich seit März alles ereignet hat. Die Welt hat sich völlig verändert. Was vor der Pandemie bekannt war, hat im Wesentlichen aufgehört zu existieren. Bei RECARO Aircraft Seating sind wir stolz auf unsere Problemlösungsfähigkeiten, die wir im Laufe des letzten halben Jahrhunderts verfeinert und optimiert haben. Auch wenn wir im Hinblick auf die aktuelle Lage nicht aus vorherigen Erfahrungen schöpfen können, sind unzählige Einzelpersonen angetreten, die Führungsrolle zu übernehmen.

„Wachstum zu managen und eine Krise zu bewältigen, erfordert nicht nur viel Kraft sondern auch die Fähigkeit, die richtige Entscheidung zu treffen und diese dann geschickt und schnell umzusetzen“, sagt Mirjam Bruhns, Director of Operations bei RECARO Aircraft Seating. „Wir arbeiten derzeit an Projekten zur Effizienzsteigerung, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen.“

Mirjam Bruhns, Director of Operations bei RECARO Aircraft Seating

In der Branche herrscht Chaos, und es ist unsere Aufgabe, das Beste aus der gegenwärtigen Lage zu machen. Kurz nach Start der Quarantänemaßnahmen begannen unsere Forschungs- und Entwicklungsteams an allen Standorten, Innovationen zu entwickeln, die die neu etablierten Abstandsregeln unterstützen.

„Im Moment arbeite ich mit meinem gesamten Team daran, aktuelle Kundenprojekte und strategische Produktentwicklungen für die zukünftige Business- und Economy-Class-Kabine abzuschließen“, sagt Denis Altmann, Vice President Research and Development bei RECARO. „Ich habe großes Vertrauen in unser Unternehmen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden, so dass wir gestärkt aus der Krise hervorgehen.“

Denis Altmann, Vice President Research and Development bei RECARO

In unserem Geschäftsalltag hat sich viel verändert – Homeoffice-Regelungen für Mitarbeiter, neue Hygienevorschriften, virtuelle Town-Hall-Meetings und eine veränderte Wahrnehmung der Marktaussichten. All dies erfordert schnelle Entscheidungen, Klarheit und Fokussierung. Unsere fleißigen Mitarbeiter gehen die Extra-Meile, um unsere Kunden zu bedienen, und schöpfen dabei aus den Unternehmenswerten, die RECARO auszeichnen.

„Es war eine herausfordernde Zeit. Mein situativer Führungsstil und meine Belastbarkeit wurden in vielerlei Hinsicht auf die Probe gestellt“, sagt Zach Jooste, General Manager bei AAT Composites. „Das Maß an Bereitschaft und Kreativität, das aus dem Team kommt, ist herzerwärmend. Ich glaube daran, dass aus harten Zeiten gestärkte Teams hervorgehen, und unser Team wird aus dieser Situation gestärkter als je zuvor hervorgehen.“

Zach Jooste, General Manager bei AAT Composites

Diese Krise hat uns zu neuen Höhen getrieben, da wir authentische Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten aufbauen und uns der nächsten Herausforderung gemeinsam stellen. Unsere Vision „Driving Comfort in the Sky“ wird nicht ins Wanken geraten, wenn wir die Zukunft der Luftfahrt einläuten.

Sieht so aus als hättest Du alle Artikel gelesen.

Melde Dich jetzt bei unserem kostenlosen Service an, der Dich automatisch per Mail benachrichtigt, sobald neue Stories online sind.


Close