#RECAROmoments: Kommunikative Synergien für eine übergreifende Markenkampagne

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Eine Marke, vier Geschäftsfelder, ein gemeinsames Ziel: den besten Sitz für jeden Anwendungsbereich. Mit dieser Leidenschaft begeistert RECARO seit Jahrzehnten Automobil-Enthusiasten, Familien, Flugzeugpassagiere und mittlerweile auch Gamer. Genau diese Begeisterung spiegelt sich in der neuen Brand Campaign der Marke wider: Im Fokus stehen Fans, die einen besonderen RECARO Moment erleben.

Die Kampagne ist als Gemeinschaftsprojekt der RECARO Holding mit den vier RECARO Geschäftsfeldern RECARO Aircraft Seating, RECARO Gaming, RECARO Kids und RECARO Automotive entstanden. Die RECARO Holding tritt dabei in ihrer Funktion als integrierende Markenholding auf und koordiniert zudem den abgestimmten Roll-out. Kern der Kampagne sind vier Social-Media-Spots, in denen besondere Momente festgehalten werden, die Kundinnen und Kunden mit RECARO Flugzeug-, Auto-, Kinder- und Gaming-Sitzen erleben. Bis in den November hinein wird die Kampagne unter dem Hashtag #RECAROmoments auf allen RECARO Social-Media-Kanälen sowie der Kampagnen-Landingpage unter recaro.com/recaromoments zu sehen sein und Geschäftsfeld-übergreifend eine hohe Aufmerksamkeit für die Marke RECARO generieren.

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Hendrik Ockenga, Director Brand & Communications RECARO Holding GmbH

„RECARO ist in vier ganz unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv – mit jeweils unterschiedlichen Produkten, Märkten und Zielgruppen. Das ist für die Markenführung eine Herausforderung, aber auch eine Chance. Mit der Kampagne wollen wir Synergien nutzen und die Sichtbarkeit der Marke über alle Geschäftsfelder hinweg erhöhen“, erklärt Hendrik Ockenga, Director Brand & Communications in der RECARO Holding. Eine Besonderheit der Kampagne ist, dass alle vier Filme von allen vier Geschäftsfeldern genutzt werden. So entsteht für die Kunden nicht nur ein einheitliches und vollständiges Bild der Marke, sondern jedes Geschäftsfeld erhält zudem eine Sichtbarkeit über die eigene Zielgruppe hinaus. 

„Intern hat die Kampagne bereits gewirkt: Die gemeinsame Arbeit an der Kampagne hat sehr viel Spaß gemacht und einmal mehr gezeigt, wie wir alle für die Marke brennen. Das war unser eigener besonderer RECARO Moment im Team“, sagt Hendrik Ockenga.

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